Wo gibt es tolle Biobaumwolle Kleidung für Gross und Klein?

Mittlerweile achten sehr viele doch schon auf Biobaumwolle beim Einkaufen von Kleidern (besonders für die Kids finde ich das sehr sehr wichtig). Denn dieser Film hat uns doch schon ein wenig aufgerüttelt oder sicher berührt. Hier sind ein paar Adressen wenn du dich informieren möchtest.

Am allerliebsten kaufe ich nicht nur Bio sondern auch Fair Fashion ein, da ich aber auch da manchmal Kompromisse mache, weil ich nicht nur Dinge tragen möchte, die meinem ethischen Standard entsprechen sondern sehr gerne auch noch was Stylisches tragen mag, bin ich da beim Einkauf für mich zweigeteilt und mache es mal so, mal so. Für meine Kids gibt es nur BIO-BAUMWOLLE (und auch mal Second-Hand).

So und nun zum coolen Teil 🙂 Meine virtuellen Wunschliste

  1. GLORE (Nicht nur für CATLADIES)
  2. Coop Naturaline
  3. Esprit 
  4. Jan n June
  5. Etwas für die Kleinen von Laura & Leon

Bei Glore ist alles fair Fashion, bei Esprit ist alles super stylisch, wie zum Beispiel die Mom-Jeans mit Sternen. Ich glaub die bestelle ich mir wirklich asap. Bei Jan n June ist alles handgemacht 🙂 ! Da habe ich auch schon in der Vergangenheit bestellt und bei Laura & Leon ist alles ebenso liebevoll ausgesucht.

Tipp für empfindliche Haut:

Vermeide Produkte, für deren Herstellung Pestizide, Insektizide, Düngemittel oder Konservierungsstoffe benutzt werden. Sie könnten der feinen Haut und der Gesundheit schaden, Allergien auslösen etc. 

Hier gibt es noch mehr Topadressen für Fair Fashion. Dann viel Spass beim Entdecken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.