Weshalb wir Auto-frei sind

Heute möchte ich gerne mit euch über ein Thema reden, welches mir schon recht am Herzen liegt. Umweltverschmutzung ist ja heut zu Tage ein grosses Thema. Und wir wollen als Familie unseren Teil dazu beitragen dieses Anliegen etwas zu verkleinern. Deshalb haben wir auch seit wir in der Stadt oder ganz Nahe an der Stadt wohnen kein Auto mehr.

Ganz kurz die Vorteile dieses Lifestyles für mich:

  • So viel Bewegung. Wir alle laufen so so so viel 🙂 ! Ich hätte kaum gedacht, dass ich überhaupt so viel laufen kann 🙂 aber je mehr ich laufe umso besser fühle ich mich. Zur Bushaltestelle? Über einen Kilometer. Auch schwanger und mit Kinderwagen. Es gehört mittlerweile einfach dazu. 🙂
  • Umwelt. Die Umwelt wird geschont. Denn es gibt ja schon genug Autos 🙂
  • Keine zusätzlichen Kosten. Keinen Parkplatz. Kein Benzin. Keine Versicherung.

Natürlich ist es praktisch ein Auto zu haben, aber wir haben uns entschieden jetzt auf ein Wohnmobil zu sparen und danach in ein tolles Elektroauto zu investieren 🙂 Ist das auch was für euch vielleicht?

A propos für alle Schweizer/innen – habt ihr das schon gesehen? 

Happy day wünsche ich euch allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.